Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 21:25   #16
Schütti
Bürger

 
Benutzerbild von Schütti
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Im Revier ;-)
Detektor: Garrett AT PRO, Whites Prizm III
Beiträge: 143

Zitat:
Zitat von Alpenkraxler Beitrag anzeigen
Danke für eure Beiträge! Ich bin jetzt beim Landesvermessungsamt Bayern auf eine sogenannte "Orthofotomosaik-Karte" gestoßen, das ist sozusagen eine Luftbildkarte, etwa 1:50000 und aus ca. 3000-5000m Höhe fotografiert, oder vom Satelliten und dann entsprechend vergrößert...

Kann so eine jedem empfehlen! Werde mir wohl so meine Äcker auswählen...ich wohne in Nürnberg-Stadt und bin so in der Gegend zwischen Rossendorf und Keidenzell unterwegs gewesen, wo es in den Dörfern weder Denkmale noch irgendwelche andere Ausflugsziele gibt. Schlachten, Scharmützel oder andere frühere kriegerische Auseinandersetzungen gabs da auch nicht, ebenfalls keine Durchzüge irgendwelcher Truppen.

Werde euch dann mal mitteilen, wenn ich einen sehr fundträchtigen Acker gefunden habe und welche Gegenstände...

Viele Grüße, Micha
Du wohnst in Nürnberg , da sag ich nur "30-jähriger Krieg". Wenn du mal in die Richtung recherchierst wirst du sicherlich schnell fündig. Aber mehr will ich jetzt mal nicht verraten, sonst lohnt sich ja für mich der Ausflug nach Nürnberg nicht mehr....
__________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul
Schütti ist offline   Mit Zitat antworten