Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 12:06   #23
Blutaar
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: SH
Beiträge: 5

Moin,

ich habe mir früher die Literatur zu meiner Region reingezogen und mich in die längst vergangenen Zeiten der Wikinger und Ritter zurückgezogen (schon als Kind). Später gab es nur noch Fachliteratur und historische Schriften (auf die Dauer schon teuer) und ich hatte bereits genaue Vorstellungen wie es hier damals ausgesehen haben mag. Und natürlich Ideen wo noch was sein musste - z.B. Wüstungen, Gräberfelder, Wege, usw.
Dann habe ich mir einen Detektor geholt und nachgesehen. Mit jedem Treffer wurde das Bild wieder klarer!

Die frische Luft und die abgeschiedene Natur sind mir ebenso wichtig und toll zum Relaxen vom Bürojob.

Da ich ziemlich von Beginn an mit den Archäologen zusammenarbeite (NFG), kommen noch weitere tolle Aspekte hinzu! Man ist in einer großen Gruppe Geleichgesinnter unterwegs, steht in permaneneten Kontakt mit den Archäologen, lernt hinzu, bekommt Infos zu den Funden und Hinweise zu interessanten Plätzen und kann auf Grabungen unterstützen. Es ist wie ein Sportverein inkl. Bierchen nach dem Spiel - Super!

Einfach ein tolles Hobby!
Auf eine eigene Vitrine verzichte ich gerne - die relevanten Funde sind alle im Amt!

Gruß
Blutaar ist offline   Mit Zitat antworten