Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 12:28   #13
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Also ich kenne das mit den Heerlagern ja nun auch... allerdings aus anderen Kriegen.
Fakt ist, das wie oben erwähnt die Lagerplätze imm er am interessantesten sind.

Schlachtfelder zwar durchaus auch, allerdings kommt es dabei imemr ein wenig auf deine Geduld und auf den Krieg an, dem dieses zuzuordnen ist.

Wenn ich so überlege wieviele Bleikügelchen auf so einem Schlachtfeld liegen... ist manchmal Geduldsache.Ich selbst habe mal einen Lagerplatz aus dem 7jährigen Krieg abgesucht und könnte dir jetzt pauschal sagen das Blei in größeren Mengen einfach nur schwer ist

Spaß beiseite....

Generell ist immer alles interessant, wo früher Menschen waren. Im Mittelalter gab es viele feste Handelsrouten. An diesen gab es oft Zollstellen. Oft lag in der Nähe einer Zollstelle ein "Krug" (Heute würden wir Raststätte sagen).
Sofern siese nicht als Bodendenkmal gekennzeichnet sind (Karten/Auskünfte gibt dir die Denkmalschutzbehörde), sind solche Stellen und auch der gesamte Umkreis immer interessant.

Sicherlich gibt es noch viele andere Dinge die ich dir jetzt schreiben könnte, allerdings finde ich persönlich das auch die Nachforschung super Spaß machen kann und man nebenher sehr viel lernen kann. Das oben soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt, findest du eine ganze Menge an Infos,Ideen und Ratschlägen.

Viel Spaß bei allem und vor allem schöne Funde!!!
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten