Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 10:38   #24
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Folgendes hab ich aus einem SZ-Magazin-Artikel kopiert:

"Aber erst mit fast achtzig hat er beschlossen: »Jetzt lebe ich wirklich nicht mehr lange – das Ding muss raus in die Berge.« Immer wieder hat Fenn neue Gegenstände in die Truhe gepackt, zwischen den 265 Münzen und den walnussgroßen Nuggets liegt ein antiker Silberarmreif, ein Smaragdring, chinesische Figuren aus Jade und eine 2000 Jahre alte Kette aus Kolumbien. Fenn hat nicht vor, ein großes Erbe zu hinterlassen."

Was lässt sich daraus schließen? Wenn Forrest mit seinen achtzig Jahren immer wieder die Truhe aufgesucht hat, ist es vielleicht körperlich nicht so anstrengend wie man annehmen könnte. Und sicher wird es auch nicht allzuweit von Santa Fe entfernt sein. Allerdings haben die Amis ein anderes Verhältnis zu Entfernungen, da fährt man auch gerne mal am Samstag 200 Meilen zur nächsten Shoppingmall

Vielleicht noch ein interessanter Aspect, der aber in die andere Richtung gehen würde: Forrest in Texas aufgewachsen. Und er schreibt, der Schatz liege an einem Ort, der für ihn eine besondere Bedeutung habe.

LG Aquila, der jetzt wieder seiner Nebenbeschäftigung nachgeht.
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten