Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 16:58   #1
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Hilfe/Empfehlung Stromerzeuger

Hallo Ihr,

ich komm gerade etwas frustriert vom Reparatureinsatz aus dem Wald zurück. Der vom Kumpel geliehene Stromerzeuger hat mir den letzten Nerv geraubt. Nicht nur, daß er regelmäßig nach 15 Minuten das Handtuch warf und nur durch das Einschrauben einer neuen Kerze und anderen Überredungskünsten sich widerwillig zur Weiterarbeit bequemte* , nöh, zum Schluss ging garnix mehr. Ich also heute wieder heim - mit Bus voll Zeux und Werkzeug und nicht zu Ende gebrachter Arbeit. Unnötig zu sagen, daß das Teil jetzt beim Probieren wieder geht.

Stellen sich zwei Fragen:

Erstens - warum läuft das nur manchmal? Besitzer sagt, Kerze wechseln und gut. Geht auch begrenzt gut. Die Kerze hat aber nix, ist nicht dunkel, nicht mal braun, keine Fäden - garnix. Die sieht nach 15 Minuten aus wie aus der Schachtel. Funken ist da. Wenn es denn an der Kerze hängt - kann das ein falscher Wärmewert sein? Dass es läuft, solange es noch nicht zu warm ist?Wenn es an der Benzinseite hängt, steige ich aus - das ist etwas sehr eigenwillig gelöst - und es ist nicht mein Gerät.

Ist logischerweise ein Billigstteil, sowas in der Art : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...938?ref=search, wobei mit 950 watt und mehr als 100-150 Öre hat das nicht gekostet.

Womit wir bei der nächsten Frage wären:

Wenn ich mir selbst sowas zulege - wo kriege ich - und welches - Teil her, was funktioniert? Hat jemand ne Empfehlung für was, was eventuell doppelt (nicht 5fach) so teuer ist, aber dafür zuverlässig anspringt? Macht meine stihl ja auch . Irgendwas vom unteren Preissegment einer Marke, die was drauf hat? Wo man eventuell nen Händler oder Vertreiber hat?

Für Infos Danke.

Gruß Zappo

*sich widerwillig zur Weiterarbeit bequemen ist eigentlich MEIN Part.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten