Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 19:42   #3
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Honda ist bei Aggregaten schon Top aber leider auch Top im Preis ,jedoch den Preis auch Wert. Ansonsten Versuch mal Geräte von Enders sind auch sehr zuverlässig ohne viel Schnickschnack und noch bezahlbar im gebrauchten Zustand .
Nur was ist für dich vertretbar ? Ich habe Letzt für mein Tierarzt eines von Bosch besorgt weil der technisch nicht so bewandert ist und wahrscheinlich schnell bei mir anrufen würde wenn es nicht läuft .
War ein Notfallgerät eines großen stromanbieters aus Süddeutschland .
190 betriebsstunden Baujahr 1995 Top gepflegt und Bosch Blau halt . 5000watt mit e-Start
1000 Euronext
Ich selbst habe ein greencut chinagerät für den schnellen baueinsatz wo gerade mal kein netz ist mit 2500 Watt auch zuverlässig .jedoch muß man mit leben können ,das nach 10 betriebsstunden mal irgendwelche Schrauben lose sind .
Dafür mit e-Start nur 350euro .
Ansonsten sind die NVA Geräte mit dem zweitakter drauf auch unverwüstlich jedoch auch sehr unhandlich .
Von den Güte billigdingern mit 650 Watt Rate ich dir dringest ab die sind nur was für Leute die Spaß am basteln haben . Das gleiche gild für alle anderen Anbieter von zweitaktaggregaten in der Preisklasse .
Desweiteren mußt du beim zweitakter immer dran denken wenn du es selten nutzt verharzt der Kraftstoff oder trocknen Dichtungen ein . Das wäre für mich nichts .
Mein Enders habe ich fest mit Heizung gekoppelt und das funktioniert schon seit 5jahren sehr gut ..ich starte es jeden Monat für etwa 1stunde . Absolut prlmoblemfrei.

Sorry für die Schreibweise aber das ipad ist für sowas einfach ungeeignet glaub ich
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von hopfenhof (04.05.2013 um 19:52 Uhr).
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten