Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 10:24   #14
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,259

Moin Michi,

mach dir mal keinen Kopf ..Ich kenne aus den vergangenen Jahren einige Beispiele von dem ich weiß, daß die Münze/n sogar schon bekannt waren und man sie nur als kleinen Zeitvertreib für Hobbybestimmer eingestellt hat, zudem konnte man sie auch im selben Rutsch präsentieren..was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist..?!

@ Jan und Günni: Grundprinzipiell habt ihr ja recht.. vor allem wenn (wie ich zeitweise..) ..mit anderen Münzen beschäftigt bin, die sich wesentlich schwerer bestimmen lassen und man die meist knappe Zeit dann für eine "einfache" mit bestimmen, beschreiben und meistens noch mit suchen eines links zum Vergleich vertrödele..?! Dennoch muss man die Sache nicht ganz so "barsch" angehen und auch ein wenig die statements der Nachschreiber beherzigen..?!


"Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt." - "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"

Lucius Annaeus Seneca d. J. (4 v.Chr. – 65 n.Chr.)



In diesem Sinne...


lb. Grüße und einen positiven Samstag...

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten