So wie ich heraus gefunden habe, gab es diese "Frontkämpferkreuze" mitte der dreissiger Jahre Rückwirkend für Soldaten die im WK I an der Front gekämpft haben.
Nachlass-Fund
Einklappen
X
-
Nachlass-Fund
Habe soeben in einem Nachlass etwas Interessantes Entdeckt. Da sogar noch der originale Briefumschlag dabei ist, gehe ich davon aus das es echt ist oder was meint ihr?
So wie ich heraus gefunden habe, gab es diese "Frontkämpferkreuze" mitte der dreissiger Jahre Rückwirkend für Soldaten die im WK I an der Front gekämpft haben.Stichworte: - -
Hi,
ja richtig, diese Kreuze wurden an alle ehemaligen WK Teilnehmer verliehen.
Es gab 3 Varianten, mit Schwertern für Kämpfer, ohne Schwerter für Teilnehmer und schwarz ohne Schwerter für Hinterbliebene der WK Teilnehmer. Diese Kreuze sind fast immer magnetisch, Stückpreis etwa 5-10€.
Es gibt auch welche aus Bronze, diese sind selten und liegen bei ca. 100€
Hat deins einen Hersteller auf der Rückseite?
Gruß ChristianKommentar
-
Ja es steht ein Herstellerkürzel darauf. Ich würde sagen es könnte ein "W" sein oder so ähnlich.
Hab es auch mal getestet, es ist magnetisch.Angehängte DateienKommentar
-
Hier sind noch die restlichen Funde.Kommentar
-
Hi saschko
Interessante Orden.
Du schreibst, dass du in einem Nachlass das Zeugs entdeckt hast. Wie muss ich mir das denn vorstellen, wie kommt man an irgendeinen Nachlass ran o.O ?Kommentar
-
Hallo Grevenbroich, na unter Nachlass verstehe ich geerbt und dann beim Entrümpeln gefunden.
Ah jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Es handelt sich um den Nachlass meiner Großeltern.
MfGKommentar
-
Hm, anhand der Bilder auf meinem Handy zum EK 2 kann ich nicht sagen ob einteilig. Was aber auffällt ist, daß die schwarze Farbe über die Zarge herüber geht. Sieht aus wie aufgemalt. Macht mir auch Bauchschmerzen.
Das andere ist die Kriegsverdienstmedaille und ein Abzeichen zum Tag der Arbeit.
Gruß ChristianKommentar
-
Hier mal ein orginales EK2 WK2 Hersteller "13 " noch in meiner Sammlung.Angehängte DateienKommentar

Ablage P.
Kommentar