Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 13:40   #83
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Einer anderen Theorie zufolge versenkten die Nazis im Stolpsee gar kein Gold, sondern Dokumente aus dem Konzentrationslager. "Wir sind uns ziemlich sicher, dass im Stolpsee etwas versteckt wurde. Aber was es war und ob es nicht schon direkt nach dem Krieg wieder gehoben wurde, wissen wir nicht", sagt Thomas Kersting vom Brandenburgischen Landesamt für Denkmalpflege.
Kein Mensch versenkt DOKUMENTE. Wenn die weg müssen werden sie angesteckt, ein Kannister Benzin dafür findet sich immer, wenn sie wichtig sind das man sie noch braucht ist Wasser der letzte Weg zum verstecken weil so wasserdicht bekommt man nur zugelötete Zinkkisten hin, was es Heidenaufwand ist und in der Zeit hat mans im Wald hinterm Haus verbuddelt.
Ich kenne nur eine einzige Aktion wo Dokumente versenkt wurden als die Tschechen-Stasi 1963 angebliche "Nazidokumente" die komplett gefälscht waren in einen See warfen um sie dann "spekatkulär" zu "finden". Find den Artikel noch,setz ihn rein.

Fakt ist doch das die ganze Aktion komplett an den Haaren herbei gezogen ist, hinten und vorne stinkt und eigentlich nicht mal einen 60 Sekunden Bericht auf RTL wert. An solche Märchen glaubt nicht mal der Weihnachtmann!Und wer glaub da da was dran ist sollte den Glühwein absetzen))
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten