Thema: Wohnungsumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 21:00   #50
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Der Umbau geht weiter...

... leider viel zu langsam, was aber vor allem daran hängt, dass ich sonst viel zu tun habe und momentan kaum auf die private Baustelle komme...

Diese Woche bin ich wenigstens dazu gekommen, mein Regalfach aus Porto Schiefer anzufertigen und heute einzubauen. Ohne meinen Nachbarn hätte ich das Teil zwar kaum in den 2. Stock bekommen, der Einbau war dagegen recht easy.

Die Badezimmertür (ehemals Küchentür) hab ich mittlerweile auch wieder eingebaut. War ein ganz schöner Kampf, aber sie hängt gerade und geht ordentlich auf und zu - da bin ich schon ein wenig stolz.

Auch wenn ich mir gleich wieder anhören darf wie es nicht geht (und es trotzdem funktioniert ): Über dem Regalfach hab ich mir einen kleinen Raum geschaffen, in dem dann später ein LED Lichtband samt Elektronik eingebaut wird. Das LED Band kann ich dann mit Hilfe einer Fernbedienung an und ausschalten sowie in der Farbe regeln. Man sieht den Schlitz bei dem Foto was von Schräg unten aufgenommen wurde. Es fehlt nur noch die Glasplatte...

Naja, Spielerei - ich weiß. Muss es aber trotzdem vor dem Verputzen einbauen, danach soll man ja nix mehr davon sehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1854.jpg‎ (213.5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1855.jpg‎ (212.9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1856.jpg‎ (215.0 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten