Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 20:54   #8
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Bild 4 ist mein persönlicher Liebling: Der "All-Time-Handy-König" Nokia 6310(i) und davor ein Akkuschrauber, den die Welt nicht gebraucht hat. Bestenfalls als Hantelersatz, IMHO.


Wenn man keine Ahnung hat ...

1.
... das war 2005

2.
Black & Decker ist scheinbar bis HEUTE der einzige Hersteller, der Akkusschrauber mit BRAUCHBAREM Wechselbohrfutter herstellen kann ...
Gerade wenn man bohrt, Senkbohrungen anlegt, dann schrauben will - so viele Einzelschrauber sind auch nicht unbedingt immer von Vorteil. Gerade, wenn man auf der Leiter steht. Da sind zwei bestückte Wechselfutter doch etwas praktikabler ...

Dafür hab ich sogar die Akkus mal selber ausgetauscht bzw. neu eingelötet, um sie nach Ausfall weiter nutzten zu können ...

3.
Heute nutze ich ihn (habe zwei Schrauber - und DREI Bohrfutter) aber nicht mehr.
Dafür heute alles in Bosch auf Akku
UND Festool, weil die auch ein Wechselbohrfutter haben. ... was aber bei weitem nicht so gut händelbar ist ...
Und der Festool ist nicht unbedingt "leichter" im Gewicht. Für den Preis kriegt man übrigens locker 3,5 bis 4 von den B&D Schraubern ...
Das wirkt sich vor allem dann für B&D positiv aus, wenn man die Dinger regelmäßig von der Leiter wuppt ...


Das Verschiebe-Regal??
... Konstruktion wie immer: SEHR einfach - aber praktikabel.

Muß nachher mal die Festplatte suchen, dann gibt´s ein Bild ...


Gruß
Jörg



Nachtrag 22:07 :
Sorry, Festplatte liegt im Harz - da komm´ ich erst am WE wieder hin ..
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten