Thema: Wohnungsumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 07:22   #66
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Öhm Axel? Warmwasser auf Temperatur halten? Das ist ne Kombitherme, kein Boiler... Ist im Grunde ein Durchlauferhitzer mit Heizungsfunktion und ohne Speicher. Ich wollte nämlich 1. keinen Speicher haben wegen der Größe der Teile und 2. weil ich keinen Sinn drin sehe hunderte Liter Wasser ständig auf Temperatur zu halten...

Ne Therme plus Boiler hätte ich auch kostenlos haben können, das wollte ich aber nicht.

Sicherlich neue Geräte brauchen weniger, aber ich glaube in nem Singlehaushalt fällt das am Ende nicht so sehr auf. Meine jetzigen Heizkosten bringe ich definitiv runter, in meiner jetzigen Wohnung hatte ich nach Abrechnung 2012 Kosten von 185€/ Monat - und das für 85 m² und obwohl ich ein Vierteljahr gar nicht da war... Die Zahlen stimmten alle, keine Ahnung ob so ein Messgerät kaputt ist, die Hausverwaltung kümmert sich leider nicht drum.

Wird schon, nur Mut... :-) Hab nen gewitzten Kesselbauer im Freundeskreis, der richtet das schon so ein, dass es passt!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten