Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 15:48   #16
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Firenze Beitrag anzeigen
Du hast also kein echtes Interesse an deinen Funden? Da stellt sich doch die Frage, wieso du überhaupt losziehst mit deinem Metalldetektor.

Bei den Preisen die du angegeben hast, geht es dir sicherlich nicht nur um das Wohl der Münzen. Diese Argumentation ist... rate mal: scheinheilig!

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Leute die etwas sammeln neigen dazu, sich die Sammlung von Zeit zu Zeit anzusehen. Ob das nun Bodenfunde, Briefmarken oder Münzen sind... Allein deine Vorstellung vom 'in die Münzkiste' knallen lässt mich daran zweifeln, dass deinen Funden nicht genau dieses Schicksal widerfährt (natürlich nur wenn du sie nicht für 50 Euro aufwärts verzocken kannst).

Scheinheilig hin oder her: Ich kenne genug Leute, mich eingeschlossen, die keine offensichtlich aus Bodenfunden stammenden Münzen kaufen.

Dass du dieses Thema nicht nochmal öffnen wirst, glaube ich nicht. Dazu offenbart deine Antwort ein zu großes Geltungsbedürfnis
ich würd jetzt gern an dieser stelle etwas loswerden.

es ist jetzt das 3. oder 4. mal, dass hier forenmitglieder angegangen werden ob ihrer jeweiligen einstellung zum thema "verkauf von funden".

vor allem die art und weise WIE etwas gesagt wird ist hier entscheidend und die ist hier teilweise unter aller sau. so geht man einfach nicht mit leuten um, vor allem, so erreicht man nichts.

alles was man mit so einer art erreicht ist, (bestes beispiel hier) dass man jede einflussmöglichkeit verliert weil derjenige nichts mehr postet .. oder noch schlimmer .. vlt einige funde hier gar nicht mehr präsentiert werden , weil man angst vor der reaktion der anderen hat.

das kann es doch nicht sein

solange sich jemand innerhalb unserer gesetze bewegt, ist es ihm erlaubt zu tun und zu lassen was er mag. man kann gern dazu etwas sagen und mit netten worten schafft man es vlt. demjenigen seine meinung plausibel zu machen ... aber in so einer art und weise erreicht man nichts.

ich hab es auch schonmal in einem anderen thread erklärt .. man kann sowas auch gar nicht allgemein verteufeln, weil solche fälle nunmal div. aspekte haben. diese zu beleuchten soll und kann nicht aufgabe einzelner sein die dann auch noch pampig werden.

man darf auch nie vergessen: (innerhalb der gesetze) darf jeder suchen was er mag und damit tun was er mag.


reißt euch doch echt mal etwas zusammen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten