Thema: Wohnungsumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 09:31   #69
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Türen

@Lucius:

Ich hab da mal ein paar Fragen zu meinen Türen. Nachdem ich bei fast allen den Lack nun ziemlich gut runter habe, gibts eigentlich nur noch ein paar kleine Eckchen zum "ausmiezeln", das bekomme ich aber irgendwie in den Griff.

Früher waren die Türen alle ziemlich dunkel lasiert, ich nehme an, dass das so ne Art Bierlasur war. Jedenfalls bin ich von der Idee die Türen wieder zu lackieren völlig abgekommen und finde die so wie Sie jetzt sind, eigentlich ganz cool, gibt nen schönen Kontrast zu den hellen Wänden und etwas darf ja ruhig alt und benutzt aussehen. Daher hab ich mir überlegt, ob ich mit ner Lasur oder aber mit ner Beize drübergehe, denn ich muss definitiv nochmal schleifen um letzte Lackpopel runterzubekommen und dann wird das Holz recht schnell richtig hell (Fichte nehme ich an)

Außerdem muss ich einige Löchlein zuspachteln und bräuchte da ne Empfehlung was ich da für nen Spachtel nehmen kann, denn der müsste ja ebenfalls die Lasur aufnehmen, sonst sieht das richtig mistig aus...

Kannst du mir was empfehlen? Bilder hab ich grade leider keine zur Verfügung, aber ich wollte eh diesen Thread bald mal aktualisieren

Hoffe du hast nen guten Tipp für mich?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten