Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2003, 17:51   #4
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,642

Momeier kennt sich aus...warum biste denn weggezogen, wir könnten Dich gut brauchen hier...
An der Geschichte mit dem Hanomaggelände war ich auch schon dran, die Gerüchte waren ja beeindruckend: unterirdische Produktionsanlagen, 7 ! Etagen tief, zum Teil unter Wasser...
In der Hall war ich damals auch, einen Zugang zu einer unterirdischen Anlage habe ich natürlich nicht gesehen. Sowas befindet sich ja auch nicht auf der Mitte der Tanzfläche, und ich hatte auch nur Augen für die Hasen...In den Zeitungen stand später was von Durchsuchungen von ausgedehnten Tunnelanlagen, wegen Handel mit diversen Pillen etc.
Ich habe dann mit einem ehemaligen Hanomagmitarbeiter gesprochen. Das Ergebnis war: Grosse Keller, teilweise unter einer Strasse verlaufend. Aber mehrere Etagen tief-Fehlanzeige.
Geheimnisse oder Funde aus der Zeit des WK2- nicht zu erwarten.
Damit habe ich es gut sein lassen, und mich anderen Sachen zugewendet. U-Boot Teile sollen von der Hanomag gefertigt worden sein, daher ist der Name "U-Boothalle" bestimmt nicht aus der Luft gegriffen. Panzerfertigung denk ich auch.
Und einen 30 M hohen Turm, zum Drehen von Rohren für Eisenbahngeschütze, eventuell mit Flak auf dem Dach(Zeitzeuge!)
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten