Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 13:57   #7
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,939

Scheiben kleben...

Till,
... sehe ich recht, die Scheiben sind mehr oder weniger mittig komplett durchgebrochen??
Warum soll da ne Klebung an den Stirnseiten lang halten?
Da hab ich irgendwie kein Vertrauen ...

Als Heimwerker hätte ich die Scheibe jetzt mit der Rückseite auf nen Bandschleifer gelegt (Du hast sicher bessere Tellerschleifgeräte ... ), und im Querschnitt etwas dünner gemacht. Und dann eben einen neuen Rücken vollflächig aufgeklebt. Metall, Kunststoff - was halt da ist, hält - und dem Kleber genehm ist.
Falls die Dicke eher unerheblich ist, kann man ja auch gleich was hinten draufbappen ...

Und um die Achsaufnahme hätte ich auch sowas wie ne "Manschette" gebastelt. Etwas seitlich wegfräsen/schleifen, ne Rohrhülse aufsetzen und mit Kleber vollsatt verfüllen ...


Drucken kann man dann ja im Winter ...


Gruß
jörg


P.S.: ... nebenbei, 5 m³ Schlamm. In zwei Jahren??? Wie breit sind denn Eure Sägeblätter?? Ganz schön "Verschnitt" ...
Um die Pumpen zu schonen, muß man die Brühe vielleicht vorher kräftig aufrühren bzw. permanent verdünnen - dann geht´s weniger auf die "Pumpe" ...
Ogri hat da nen schönen Außenborder im Schuppen liegen. Den könnte man ja mal quirlen lassen ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten