Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2014, 22:31   #22
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

400 kg so in etwa könnte das passen .
Arbeitssicherheit ... schon klar aber damit arbeite nur ich und dahingehand hab ich noch alles dran... grins
warum husquarna ??? tja, warum ich hinterfrage manche sachen halt nicht lange der erste der ans telefon ging vertrieb halt die ... dann war der rest banane .

spalter : elektro 380 volt güde sicher ist güde im großen und ganzen wohl chinakram aber wenigstens welcher der bei markeinführung ansatzweise geprüft wurde

e säge : ich habe immer gemischtes holz, die stihl hab ich mir zugelegt als ich eichen mit 80ger stamm hier bekommen hab. nicht nur die säge ist wichtig auch die ketten (vollmeißel,halbmeißel, hobbyteilung und und und ) hatte damit keinerlei probleme .
habe daraus sogar große weihnachststerne geschnitten

sägespalter : fällt für mich aus ,da alles was halbwechs brauchbar ist jenseits der 20000 liegt . alles was ich hier in versuchung bzw zum lohnspalten hatte war einfach nur schrott für teuer geld . maschienen die nicht durchdacht sind . ob bgu oder wie sie alle heißen .

nochmal spalter: ein kegelspalter ist sicherlich schnell und mit wenig verschleiß aber auch recht gefählich in der handhabung.da ziehe ich persönlich mein güde ohne griffe noch vor .
im normalfall reichen 7 tonnen allemal . es ist wie beim feldstein du kuggst ihn kaputt . so ist es beim holzspalten auch . die 7 tonnen variante war mir nur zu pappig gebaut.
den hab ich nach einer woche dem händler vor die tür gestellt mit nem zettel dran er solle mir doch ein holzspalter rumbringen und kein kinderspielzeug. das kam dann dabei raus .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline