Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 23:28   #10
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

stabil genug sind die dinger da kannst du von ausgehen ,bei den öfen immer darauf achten ,das du rechtzeitig bemerkst wann das umleitblech hin ist .am besten gleich gegen schamott tauschen . bei gutem schornstein ist sogar ne zweite umlenkung möglich habe ich schon gemacht .schorni zu rate ziehen ...
desweiteren ein schwachpunkt die scheibenhalterung (ich weiß es ist keine scheibe)
die spangen mit der sie gehalten werden neigen dazu lahm zu werden und rutschen unten in den schlitz dann hat die "scheibe" keinen platz mehr sich zu dehnen und reisst
wichtig immer schön aussaugen an der tür .
denn den ersatzstoff weg und eine richtige schamottverkleidung rein oder halt aus diesen oben genannten steinen .geht auch .
umlaufen sind kleine löcher im schamott sekundär-primärluft (da wäre jetzt zuvie des guten) wenn du darauf achtest diese auch nach hinten in richtung blech immer freiu zu halten ewtl. mal freisaugst ,damit meine ich keine wärmeübertragende verbindung zur blechrückseite hast ,kann auch dieser ofen durchaus lange halten .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten