Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 19:27   #35
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von insurgent Beitrag anzeigen
OK, nach den Bildern eindeutug aufsteigende Feuchtigkeit.

Ist die Sohle mit einer Schweißbahn oder ähnlichem abgedichtet?

Wenn die Feuchtigkeit nicht aus dem Erdreich kommt kann eine undichte Leitung auch ganz woanders liegen und über leichte Unebenheiten im Fußboden an dieser Stelle landen
das sehe ich eigentlich genauso denn müsste die Wand sich am Ende der hydrophobierten Stelle im inneren befinden ,richtig ?
Was mich nachdénklich stimmt ist du hast etwas von feldsteinfundament geschrieben ,jedoch sehe ich keine . Kann es sein das du innen und außen so viel aufgebaut hast ,das mitunter die Absperrung in den unteren Schichten keinen Sinn mehr macht da sie innerhalb des Bodens verschwunden ist .
Evtl. Ist sie ja ach nur defekt und doch noch an der richtigen Höhe .
Rechne dir die Höhe mal durch unterbbeton ,Dämmung ,estrich
Da kommen schonmal schnell 15-25 cm zusammen .
Ansonsten Suche dir nen gut sortierten Fliesenleger ,die haben meist die Baufeuchtemesser von gann . Da ist eine aktivkohleelektrode bei und eine einschlagelektrode . Leih dir da so ein Ding aus .
Um schnell zu testen reicht jedoch dein Teil auch .aber was da ist das sieht man ja so schon .

Oder sollte es ganz dumm gelaufen sein und der ewentuellkühlschrank auf dem Bild dort an der Stelle gestanden haben und die Verdunstungsschale weg oder Def ekT sein und das Wasser immer schön dahin gelaufen...... Man kann nie dumm genug denken
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten