Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 10:21   #7
Donnerstag
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Eher Fragen Willst du die Schrägenverkleidung in den Zimmern lassen, d.h. soll alles nur von außen geschehen? Und wie hoch sind denn Deine Sparren?

Gruß Zappo
Das geht nicht anders (mit vertretbaren Aufwand), die Schräge bleibt.
Das ist nicht die Schräge vom First, sondern weiter unten, auf der Skizze rot.
"A" ist mit 20cm Hanfdämmung isoliert.
Die Sparren habe ich jetzt nicht nachgemessen, denke zwischen 15 und 20cm.

Zitat:
Zitat von hopfenhof Beitrag anzeigen
Ein gutes Blechdach in ziegelform mit angespritztem dämmmaterial als tropfschutz ist nach dem verlegen nicht mehr viel günstiger als das ziegel oder betondach .die Farben teils sogar gepulvert sind inzwischen so gut,das da nichts ausbleicht über die Jahre .
Von der Optik gefallen die mir sogar besser als Ziegeldächer. Hab mir einige live angeschaut, und wenn Du die Bilder siehst, die oben verlinkt sind.... . Die Dämmung muss aber separat eingebaut werden, die ist da nicht ausgespritzt.
Die veralgen auch nicht, was Ausgrund meines Umfeldes auch nicht zu vernachlässigen ist.

Der Preis ist, bei dem was ich vorhabe, also mit Dachverlängerung nach allen Seiten, genauso hoch wie ein Ziegeldach, man könnte viel selber machen, aber das habe ich in dem Fall nicht vor. Das ganze Drumherum (Rüstung, Entsorgung, Zimmer- und Klemptnerarbeiten) ist ja, unabhängig von dem was letztlich raufkommt, das Gleiche. Deshalb sind die Angebote auf 1000,- Euro identisch.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Beton sieht durchweg nach ein paar Jahren sch...e aus.
Gerade im Osten ist das schön zu sehen,wo die neuen Wohnviertel relativ zeitgleich aus dem Boden gestampft wurden und je nach Geldbeutel Ziegel oder Betonsteine verarbeitet wurden.
Jupp, allerdings sehe ich auch gleichalte Ziegeldächer, die es hinter sich haben. Bei mir sind übrigens auch noch DDR Betonsteine drauf, die würden mich überleben.

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit Weichfaserplatten, darauf eine neue Lattung u Ziegel. Zwischen den Sparren kann man flocken. Wurde bei mir grad so gemacht...
Bei mir nur Hanf als Dämmung, da bin ich überzeugt und durch Fördermittel nur geringfügig teurer.
Wenn die Hütte abfackelt ist der Ort stoned.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg‎ (6.2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten