Thema: Wohnungsumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 23:18   #161
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Danke für den Link, ist ein guter Anhaltspunkt.

Heute hab ich wieder Böden geschliffen - und war gestern schon fast am Verzweifeln. Im Schlafzimmer waren die Dielen sowas von verzogen, dass ich richtig lange schleifen musste bis das einigermaßen passt - und ja ich habe mehrere Schleifgänge auch diagonal durchgeführt... War schon kurz davor noch mehr Bambusparkett zu kaufen und einfach drüberzulegen...


Mal ne andere Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit farbigen Holzölen? Ich würde den Boden gerne dunkel ölen und brauche da was gescheites was sich auch gut verarbeiten lässt. In einer WG habe ich vor vielen Jahren mal ausprobiert den Boden zu beizen und danach zu ölen - was total schief ging. Das Öl trocknete nicht richtig aus und zu allem Übel stellten sich Fasern hoch und der Boden war rauh wie ein Schleifpapier... Das sollte mir dieses Mal bitte nicht passieren, also: Tipps her! Sowohl zum Ölen allgemein, als auch speziell zu eingefärbten Ölen...

Liebe Grüße!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten