Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 23:51   #40
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Sorry Jörg, doch soll das quasi eine Kapitulationserklärung vor Störfaktoren sein? Man sperrt jemanden nicht mehr, weil er sich eh immer wieder anmeldet?

Ich betreibe selbst seit 9 Jahren ein Forum (nein, kein Schatzsucherforum). Auch da gab es User, die ein ähnliches Spiel mit mir spielen wollten. Da gibt es dann jedoch noch etwas, das sich BGB nennt - und da überlegt sich dann auch der belehrungsresistenste User schnell, ob er wirklich noch weiter einen auf Stalker machen soll. Du hast hier doch Hausrecht und es steht Dir frei, unliebsame User zu bannen. Wenn sie sich nicht daran halten, kann man eben in der realen Welt den Lerneffekt ein wenig erhöhen.

Und ansonsten erwartet ja auch kein Mensch, dass Du sofort erkennst, wenn sich ein gebannter User wieder angemeldet hat. Aber man erwartet eben, dass Du in dem Augenblick reagierst, in dem es Dir bewußt wird. Dann jedoch immer nur "Urlaub" zu geben, ist sicher der falsche Weg. Von mir aus kann sich der Preusse hier 1000 x anmelden - doch sowie er seine Gesinnung zum besten gibt, muß dieser Account eben verschwinden. So schwer kann das eigentlich nicht sein, oder?
jabberwocky6 ist offline