Thema: Runen-Jeton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2015, 09:00   #16
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man die esotherischen Belange nicht ganz außer Acht lassen.
Immerhin gibt es in jeder "Szene" doch nicht wenige Anhänger.

Beide "großen" Runen haben jeweils eine Bedeutung. Sowohl in der Esotherik, als auch in der Anschauung der Nazis bzw. der SS.

Wenn ich soll gehe ich in s Detail, aber im Prinzip kann das jeder selber finden. War mir jetzt nicht sicher inwiefern das "erwünscht" ist, den nmancher Mensch hat damit ja dann doch ein Problem.
die bedeutung kannst du gern erklären. ich denke gegen eine sachliche erläuterung sagt hier niemand was.

trotz allem halte ich es für gefährlich nur die 2 "haupt"runen zu beachten. diese mögen ihre bedeutung haben .. aber was ist mit den anderen runen? ... und genau hier setzt ja meine argumentation an. die anderen runen sind sehr viele und schliessen schon damit eine komplette deutung aus. wenn sie dem prägenden nicht wichtig gewesen wären, hätte er sie nicht drauf gemacht. sie sind aber drauf ... ergo sollten sie hier "füllmaterial" sein.

ich kenn jetzt die vers. szenen nicht so genau, meine aber öfter wenn überhaupt 1-2 runen gesehen zu haben die eben kraft, glück oder sonst was spenden sollen. bei sovielen runen denke ich einfach, dass man hier etwas schaffen wollte, dass pseudomäßig nach einer keltischen/wikinger münze/anhänger aussehen soll. die eine seite wird wahrscheinlich den zahlwert darstellen und die andere wo es herkommt mit pseudoinschrift. (die man ja so von münzen kennt.)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten