Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 21:19   #6
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Bist wohl mit deiner Wohnung fertig oder drängt das mit dem Kabel?

Für mich klingt das nach nem Schatzsucher Buddelwettbewerb beim Oli daheim - ist mal was anderes als immer nur Scheißhäuser auszugraben oder Tresore durch die Gegend zu tragen, oder?

Bei der Gelegenheit kann Sorgnix ja bei dir gleich noch den Keller abdichten, wenn du eh am Haus langschachtest kannste das ja gleich nutzen. Wasser u. Abwasser würd ich übrigens auch mit vorsehen, kann nicht schaden in ner Werkstatt. Ich muss in meiner Werkstatt das Wasser immer mühsam heranschleppen, allerdings hab ich auch so gut wie nie Abwasser, mir persönlich würd ne Zuleitung reichen, bei dir ist das sicher was anderes.

Würd mir VOR der Aktion allerdings mal nen Schachtschein besorgen, damit du weißt wo welche Leitungen bei dir durchs Grundstück gehen - man kann nie wissen...

Unterverteilung klingt übrigens sinnvoll, ich würd wohl die größere Leitung vorziehen und das richtig machen - auch wenn es am Ende teuerer ist - sind wir mal ehrlich, bei 40 Metern macht doch der eine Euro mehr oder weniger nix aus, oder? Machs ordentlich, es macht wirklich Sinn - du weißt auch nich was zukünftig kommt

Viel Erfolg!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten