Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 22:00   #27
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,172

Also wie schon gesagt habe ich einen Anbieter gefunden der genau den Rahmen herstellt wie ich ihn haben will. Die machen das schon länger und wissen was die machen. Auch bekomme ich eine Garantie und professionelle Lackierung, mit dem Herstellerlogo auf dem Rahmen kann ich leben. Die müssen sich ja auch nicht verstecken.
Ich habe den Rahmen bereits gekauft und würde den niemals so hinbekommen. Da steckt schon sehr viel Technik drin. Und das Gute ist das er auch nicht die Welt gekostet hat.

Es ging mir auch nicht darum das absolut leichteste MTB zu bauen. Das wird es auch bestimmt nicht. Es ging mir nur darum das beste Produkt aus meinen persönlichen Anforderungen, Gewicht, Stabilität, Design und Preis zu erzielen. Und es eben selbst zu montieren.

Ich weiß auch das wenig Gewicht nicht alles ist, besonders in Bezug auf stabilität. Genau deshalb mache ich auch Abstriche was das Gewicht betrifft.
Mein Ziel ist das es am Ende eben Stabil ist und irgendwas um 10,x Kg wiegt.

In Berlin werden bundesweit mit Abstand die meisten Bikes geklaut. Deshalb versuche ich eben den Preis auch möglichst gering zu halten.
Aber ich habe auch ein sehr gutes Fahrradschloss das man nicht so schnell und leicht knacken kann. Alle Anbauteile werden so montiert das diese sich nicht so leicht abbauen lassen. (Dazu müsste der Dieb schon ein Heißluftgebläse dabei haben)
Dazu kommt das es eben auch nicht mein Alltagsbike wird sondern eher ein Freizeit Sportgerät. Das werde ich dann auch nicht lange irgendwo am Bahnhof anschließen oder so...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten