Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 21:20   #47
Kra-Wumm!
Guest
 
Beiträge: n/a

War ein umgebauter Hotchkiss aus der Anfangszeit der Bundeswehr, Mülleimer Deckel über der Fahrerluke, Bullaugen im Aufbau, etc.

Der Besitzer war ein Multi-Millionär und hat ein Autohaus für Edelkarossen, in seinem Garten läßt er als "Kunstwerk" Autos aller Art, vom Jeep bis zum Ferarri, verrotten. Alle sind wie sein Besitzer Baujahr 1951.

Die Straßenzulassung für den Hotchkiss hat er mit einigen Kniffen hinbekommen. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, wer eine Lücke im Gesetz findet kann sie behalten, oder so.
Diverse Fersehberichte brachten aber viele Friedensfreunde, darunter auch pulibzitätsuchende Spitzenpolitiker auf den Plan - es folgte die erwähnte Gesetzesänderung.

Der Hotchkiss hat allerdings seinen Besitzer gewechselt, nun bei einem Autohändler in Braunschweig (Stand etwa Jahr 2000). Ist der einzige Vollketten-Panzer im Privatbesitz mit regulärer Straßenzulassung.


Zitat:
Original geschrieben von Andi08/15
Tach! @Rotti

Bitte erzähl mal ausführlicher, von dem Depp hab ich auch schon mal gehört, ist das etwa kein Gerücht, wie ich dachte : ?

MFG Andi!
  Mit Zitat antworten