Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 23:51   #55
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

So. Aufgabe erledigt und zumindest die aktuellen Beiträge nochmals gelesen.

Was ich früher mal geschrieben habe, zählt aufgrund der besonderen Situation ohnehin nicht mehr - wie gesagt, jetzt gehts tatsächlich erstmal wirklich nur um ne Zwischenlösung die nicht übermäßig viel kostet, selbst ausgeführt werden kann und hinterher nicht unnötig viel teueren Sondermüll erzeugt - was bei ner neuerlichen Pappebahn eben der Fall wäre.

Nur weil du der Meinung bist, dass das Chemie-Zeug sich nicht verträgt, weiß ich nicht ob ich da wirklich drauf bauen soll, denn die Datenblätter und die Aussagen von Fachfirmen sagen da was anderes. Laut Bornit (und meinem Baustoffhändler der das Zeug schon verkauft hat) ist das Flexbit Zeug - wenn richtig ausgeführt - sogar dauerhafter als ich jetzt fordere. Wem soll ich jetzt glauben? Fachfirmen und Fachhändlern oder einem Diplom Ingenieur mit viel Erfahrung in der Bauleitung und als Mauerer der kein gutes Gefühl bei der Sache hat?

Ich weiß es selbst nicht und mein Dachdecker stiftete heute bei mir nur noch mehr Verwirrung, weil er meinte, er schweißt mir auch ne neue Bahn drüber, allerdings ohne Garantie dass Risse (die ja auch jetzt nicht da bzw. seit Jahren erfolgreich überdeckt sind) nicht wieder durchkommen - das klang vorher anders...

Fakt ist eins, wenn man es wirklich richtig und fachmännisch machen will, geht das bei der Gebäudekonstruktion nicht. Ist aber anhand der wenigen Bilder auch schwer nachvollziehbar... Das Gebäude besteht aus einem Ursprungsbau von vor 100 Jahren mit 4 Anbauten - und Gefälle sowie Höhen sind völlig unterschiedlich. Heute würde sowas vielleicht sogar einen Architekturpreis gewinnen

Wie gesagt, der Dachlack ist bestellt und wenn am WE das Wetter passt kommen da ein paar Eimer von drauf. Ich werd ja dann sehen obs was nützt oder nicht. Schaden tuts erstmal nicht, egal ob man hinterher doch ne neue Schweißbahn draufmacht oder eben dann Flexbit. Ich bin gespannt...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten