Thema: Ma Münzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 08:41   #14
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

irgendwie verstehe ich den tonfall jetzt hier nicht.

noch mal zum verständnis: du hast von mary (einem(/r?) münzspezialistin in unserem forum) eine bestimmung bekommen. relativ konkret. was schon immer viel heisst.

seneca versucht dir mitzuteilen, dass solche sachen nicht immer im internet zu finden sind und nennt dir auch die passende literatur.

ich versteh jetzt hier nicht, warum man daraus jetzt sowas macht? du magst dich angegriffen fühlen, was hier nicht angebracht ist. ich weiss nicht in welchen katalogen / seiten du geschaut hast (wäre als info vlt. hilfreich?), aber gerade bei pfennigprägungen dieser zeit (sowohl als auch denen davor ) ist eine bestimmung nicht immer zu 100% einfach.

da du offensichtlich kein sehr tief bewanderter in diesem gebiet bist, versucht man dir das einfach zu sagen.

da muss man nicht so angepisst reagieren. auch deine drohung "dann stell ich nichts mehr ein" läuft hier einfach ins leere. warum? ganz einfach .. DU willst etwas .. nicht andersrum. da gebietet es die höflichkeit (und der anstand) auch etwas sich so zu benehmen.

abgesehen davon ist das kontraprodukiv.


wo hast du denn schon nachgesehen? hast du mal im erwähnten buch (siehe senecas post) mal geschaut?
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten