Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 10:20   #30
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
@ Matthias: Du hast ja vollkommen Recht ! Aber was willst du machen ? Ich muß öfters die Computer von meiner Schwägerin und meinem Kollegen aufräumen - die haben Null Ahnung in der Beziehung...
Wenn ich da mit dem CCleaner aufräume muß ich wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn ich sehe was für ein Gerümpel sich da angesammelt hat !-(

Aber Spike mach dir bitte keine alzu großen Sorgen - dein Spezi wird deine Daten schon retten !

Gruß
Hubi
na durch regelmäßiges ins bewusstsein rufen muss man jeden user sensibilisieren. sowohl was den umgang mit wichtigen(nicht ersetzbaren) daten angeht (stichwort backup) als auch was das tägliche verhalten angeht.

der beste virenscanner ist die eigene vorsicht. in kombi mit virenscanner und wegen mir spybot /teatimer schafft man schon viel. man sollte sich nur immer bewusst sein, 100% schafft man nie .. daher: backups, backups, backups!


ich bin auch zwischenzeitlich dazu übergegangen sowohl bei mir als auch in der famile OSX zu nutzen. das hilft gerade bei "DAU" sehr. nicht nur wegen dem basisschutz sondern auch wegen der backup möglichkeit via timemachine.

glücklicherweise muss man ja für OSX nicht gleich nen mac kaufen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten