Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 21:20   #24
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Archaeos Beitrag anzeigen
Den rechtlichen Besitzverhältnissen bei der Bergung von Flugzeugwracks muss Rechnung getragen werden: die Wracks gehören dem Staat (oder Nachfolgerstaat), dem sie verloren gegangen sind. Ihre Zustimmung/Erlaubnis ist in jedem Fall erforderlich, bevor überhaupt mit einer Bergung begonnen werden kann. Bergungsteams von WK2-Flugzeugwracks bewegen sich nicht in einem rechtsfreien Raum ...
Blabla, "Nachfolgestaat". Willst du echt mit mir diesen Mist durchkauen? Ich mach die Scheisse fast 20 Jahre, glaube mir ich kenne die Spielregeln. Die Besitzer dieser Wracks haben keinen "Nachfolgestaat" als Besitzer da hierfür völkerrechtliche Maßstäbe angelegt werden müssen und die existieren nicht. Ich kann mich auch nicht einfach durch meinen Willen zu DEINEM Erben erklären lassen, das geht nicht. Die brd erhebt sich einfach im passenden Fall zu Nachfolger und kann das auch aber nur weil niemand widerspricht. Rechtlich ist das höchst fragil und funktioniert nur durch die weisungsgebundene politische Rechtssimulation. Fakt ist die Wracks(deutsche) gehören dem der sie bezahlt hat, in den meisten Fällen dem deutschen Reich. Das hat keinen Nachfolger, jedenfalls juristisch nicht. Wenn das nicht der Fall ist gehört es dem Lieferanten, Messerschmitt z.B. hat eine rechtlich einwandfreie Nachfolge und kann/könnte ein Recht darauf anmelden. Machen sie aber nicht. So kann die brd damit vagabundieren und das von ihr konstruierte Recht mittels ihrer Organe auch durchsetzen. Was aber nicht bedeutet das sie das recht auf das sie sich berufen auch haben. Die Zustimmung der Behörden ist lediglich für die bergung als solche notwendig, da stimme ich dir zu, die Eigentumsrechte sind davon nicht betroffen. Wir mussten am Anfang immer den Schrottpreis der geborgenen Teile an die Oberfinanzdirektion bezahlen um selber Eigentümer nach brd Recht zu werden, das hat sich mit der EU dann erledigt. Heute involvieren wir frühzeitig ein Museum oder eine Sammlung und das hat noch immer funktioniert. Und bitte bitte, antworte mir nicht. Unterhaltungen und Diskussionen mit dir haben den Reiz einer Magen Darm Grippe und müssen nicht geführt werden. Ich danke dir vorab
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten