Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 21:31   #56
Reen
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Schweiz
Detektor: XP Deus 22+28cm, Teknetics T2 Ltd., Whites TRX, TeroVido 3D Scanner
Beiträge: 5

Na dann geb ich meinen Senf auch noch dazu..

Ich denke bei euch ist das nicht anders als bei uns, freundlich grüssen und dann klappt das. Oft wollen die Leute nur wissen was man macht. Wäre ich Jäger, Förster oder sonstwas, möchte ich auch wissen wer durch "meinen" Wald streift. Die kleinen Löcher die wir buddeln, machen nix kaputt, das wissen auch die Herren Jäger und Förster. (sofern er euch nicht 200m nachgelaufen ist und ihr eine Kraterlandschaft hinterlassen habt )

Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen, sei es mit Spaziergängern, Bauern, Jägern oder Förstern.

Letzten Freitag sind wir mit dem Auto mitten in den Wald gefahren (Fahrbewilligung vorhanden), kaum die Sonde ausgepackt und losgelegt kam ein Herr in grün mit Büchse und fragt was wir machen, sie würden hier jagen. Das hat dann auch die komischen Herren in Leuchtwesten erklärt die vorne im Wald standen und uns komisch angesehen haben.

Kurz erklärt und gefragt wo sie denn nicht jagen, Antwort gekriegt, auf ein freundliches "Weidmannsheil" ein freundliches "Weidmannsdank" erhalten und weitergezogen..

Gruss

René
__________________
Hier sollte eine Signatur sein...
Reen ist offline   Mit Zitat antworten