Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 15:23   #49
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Vielen Dank für eure Beiträge.

Der Finder, welcher ohne NFG unterwegs war und deshalb um bat anonym zu bleiben ist kein Sondler dem es um Profit geht, sondern ein sehr geschichtsbegeisterter und sehr netter Kerl, der mir das Siegel zeigte und mich bat ihm dabei zu helfen es zuzuordnen. Ich kenne ihn schon länger und habe ihm ab und an bei Münzbestimmungen geholfen.

Da dieser Fund aber leider in keinster Weise mein Gebiet war, habe ich es aufgrund meiner Erfahrungen hier im Forum auf diesem Wege probiert. Da dcag99 und andere mir schon einmal helfen konnten, war ich mir sicher das wir auch diesmal einen Ansatz finden werden, was ja auch wunderbar geklappt hat.

Nachdem ich ihm das Ergebnis mitteilte, wollte er das das Fundstück "nach Hause" kommt. Somit habe ich dann den zuständigen Herrn vorort kontaktiert und den Kontakt hergestellt. Ohne irgendwelche Komplikationen fand zeitnah ein Treffen statt, in welchem das Siegel übergeben werden konnte.

Der Finder und ich waren uns einfach einig, das solcherlei Fundstücke da hingehören, wo jeder Mensch sie auch anschauen kann. Den dieses Stück ist zweifelsfrei Geschichte.

Wie oben erwähnt, liegt der Fundort ca. 20km südlich von Dresden.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten