Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 13:04   #40
stratos
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Eichsfeld
Detektor: XP Deus und GMP
Beiträge: 98

Hallo Schneewolf, ich habe seit 2 Jahren den Deus ohne FB, letztes Jahr im Januar habe ich mir den GMP als Zweitgerät gekauft. Also GMP mit 27cm Spule. Ich habe den GMP im Herbst 2016 wieder verkauft weil er meiner Meinung nach nicht mehr in der Zeit liegt. Mit der 27cm Spule eh zu schwer und Kopflastig, dazu kommt noch dass man mit der 27cm Spule riesige Löcher macht, ich hatte das Gefühl dass das Signal manchmal wandert. Also wenn GMP dann mit der 22,5cm Spule! Ich hatte mir den GMP geholt, weil ich mich ehrlich gesagt selber davon überzeugen wollte, ob der GMP dem Deus light überlegen ist. Ist er meiner Meinung nach nicht. Der Deus light ist eigentlich ein Detektor mit welchem man ohne langes einstellen gleich losgehen kann. Es kommt auch drauf an welcher Typ Sondler man ist, der Deus mit FB ist meiner Meinung nach die optimale Maschine für Fanatiker ala, wir machen mal 5 Löcher in die Erde und verstecken Münzen darin, wir füllen die Löcher mit Erde auf, danach nehmen wir die FB und stellen solange daran umher bis wir alles angezeigt bekommen. Ich bin eher der Sondler und nicht Tester. Tiefenmonster werden XP Geräte eh niemals werden. Also Fazit, wer einen Deus hat braucht keinen GMP und wer schon einen GMP hat braucht nicht unbedingt einen Deus. Ich würde den Deus light jederzeit wieder kaufen. Ist aber alles nur meine Meinung und ich kann aber auch nachvollziehen dass es hier Leute gibt die eine andere Meinung dazu haben.
stratos ist offline   Mit Zitat antworten