Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2017, 09:13   #58
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Bitte nochmals zum genauen nachlesen:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Art...8-drohnen.html
Du darfst über Wohngebieten mit Zustimmung der Eigentümer fliegen.
Da musst du noch mal richtig lesen. Da steht nicht Eigentümer, sondern bewusst (und auch völlig richtig!) der vom Überflug Betroffene.


Dies gilt für Besitzer(sprich Mieter), Eigentümer und natürlich auch deren Gäste.

Stell dir vor dein Vermieter als Eigentümer genehmigt sich selbst den Überflug über deinen angemieteten verdeckten Garten in du gerade deine Frau poppst und hat dann Videoaufnahmen. Das wäre ja schon etwas doof nicht.

Insofern ist es hier völlig richtig von Betroffenen zu reden, was den um zu Erlaubnis fragenden Kreis beträchtlich erweitert. Da reicht die Zustimmung einer Person nicht aus, sondern es müssen hier grundsätzlich ALLE betroffenen Personen gefragt werden, die sich zu dieser Zeit auf dem Grundstück aufhalten.


Grundsätzlich stelle ich die Sinnhaftigkeit eines Drohnenüberflugs in Wohngebieten in Frage.
Warum muss man das machen? Man kann wie jeder andere auch, einfach aufs Feld fahren und dort seine Gelüste ausleben. Das muss man nicht im Wohngebiet tun.

Wenn ich Autorennen mag musss ich auch auf die Rennstrecke, beim Schießen muss ich auf den Schießplatz etc .. also kann der Drohnenbesitzer auch aufs Feld.



@Lucius: Es sollte gar nicht erst dazu kommen, dass ein Terrorist beim basteln erwischt wird. In dem gar nicht erst Fremde ohne Zustimmung gefilmt werden.

Es ist doch völlig wurscht was jemand privat bei sich macht. Am Ende nimmt jeder "besorgte" Staatsbürger das Heft selbst in die Hand und überwacht den vermeintlich "verdächtigen" Nachbarn.
Der Schutz der Bevölkerung ist die Sache der dazugehörigen Staatsorgane und nicht eines Einzelnen.
Weder Terror noch Kinderschändung dürfen als vermeintliche Rechtfertigung gelten, gegen die Privatsphäre als Privatperson zu verstoßen.

Sonst haben wir Zustände wie in der DDR als jeder den anderen bespitzelte. Erfahrungsgemäß führte das auch nicht zum Erfolg... gerade wenn man hier rückblickend drauf schaut.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten