Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2017, 11:35   #64
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Fliegt der Nachbar unerlaubt mit seiner Drohne über meinen Garten, habe ich die Rechtssicherheit hier etwas dagegen zu unternehmen.
Hast du gar etwa etwas zu verbergen?

Nein, im Ernst. Dir gehört vieleicht das Grundstück, der Luftraum G darüber ist frei. Und warum auch nicht? Wo kommt den der Irrglaube her, daß das Überfliegen verboten sein soll? Unerlaubte Aufnahmen sind eh verboten. Da brauchts keinen Führerschein für Spielzeuge. Halt die übliche Schizophrenie.
Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Wenn ich Autorennen mag musss ich auch auf die Rennstrecke, beim Schießen muss ich auf den Schießplatz etc .. also kann der Drohnenbesitzer auch aufs Feld.
Ich will aber keine Rennen, sondern nur normal fahren. Warum soll ich dann trotzdem auf die Rennstrecke?

Übrigens, um den Nachbargarten auszuspionieren reicht ein Modell unter 250g, also die NICHT GEKENNZEICHNETEN...

Bei der ganzen Sache gehts auch nicht um eure Privatsphäre. Hallo Mcfly, das ist derselbe Staat, der euch ungefragt eine Trojaner unterjubeln wollte mit der Begründung ihr könntet ja terrorristisch veranlagt sein. Nein ,das Argument ist nur gewählt, daß ihr dann auch brav DAFÜR seid. Hier gehts primär darum, den Luftraum G für rein kommerzielle Zwecke freizumachen.

Und DANN werden noch VIEL MEHR Drohnen über euren Köpfen kreisen. Denkt mal darüber nach...


INDUSTRIE 4.0 first!!!
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten