Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 16:58   #4
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

@all, das Neuaufsetzen kann man sich sparen. Einfach das saubere System spiegeln und bei Bedarf das ganze zurückspielen, was den Vorteil hat, man braucht nicht alle Zusatzprogramme neu installieren! Im übrigen ist mein Onlinegerät blank . Zusatzprogramme und Eigene Dateien liegen auf einer Externen HDD und wird nur bei Bedarf Synchroniesiert und nur wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist!

@kallepirna, wenn nicht selbst herumgepfuscht wurde und ich ungefähr den Schadenstag weis max 30 min. Mit suchen max. 2 h. Bei HDD mit 1-2 Terra kann es auch etwas länger dauern.
Als 2. Browser habe ich noch Ixquick. Da kann mann Supercookies direkt löschen. Meist mache ich das über, besser in der Registratur. Der MAXA Cookiemanager zeigt ja den Pfad an.

Meim Onlinegerät hat 2 Benutzerkonten und ich gehe nur mit dem 2. Konto Online. Vorteil. Falls es wieder erwarten doch ein Virus etc schaffen sollte an SmadAV vorbei zu kommen habe ich über das 1. Konto noch Vollzugriff.
Der Letzte Polizeitrojaner hatte sich bei IOBIT vorbei geschmuggelt und das Gerät lies sich selbst im abgesicherten Zustand nicht mehr starten. Ich mußte da erst das BIOS umstellen und mit einer Linux CD konnte ich das Ding dann erst killen. Seit dem nur Standard und SmadAV und seit 8 Jahren Ruhe.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten