Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 23:16   #24
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,874

Hallo,

ich wollte mich eigentlich da raushalten aber Sorgnix hat was das wesentliche angeht recht. Ihr könnt den Zahn der Zeit erstmal für kleines Geld vielleicht aufhalten aber es geht ja am Ende auch um eine Nutzbarmachung der Gebäude. Bevor du zu viel Energie reinsteckst, sollte geklärt werden wie viel dein Freund bereit ist auszugeben, meiner sehr kleinen Erfahrung (Altbau) gehen die Tausender nur so drauf wenn du es richtig machen willst.

Und bedenke für dich! Es ist ja nicht nur die Arbeitskraft die du da jetzt reinsteckst, es ist auch deine Freizeit (die eigentlich der Erholung dienen sollte) und auch deine Gelenke die du in einigen Jahren nicht mehr wieder erkennst bei so einer Arbeit.

Selbst ein selbst Errichtetes Badezimmer geht schon Richtung 6000 - 12000 € . Bei einer Firma bist du ganz schnell bei 15000 bis 25000 € - und das ist nur ein Raum.

Nachtrag:
Dann kommt noch die Heizungsanlage, Elektrik, Dach das du schon erwähntest- ich Glaube jemanden da zu kennen der dir das schon Ehrlich beantwortet hat- lass es sein.

Meine zwei Cent.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (26.05.2017 um 23:45 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten