Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 08:18   #25
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Mal kurz am Rande:

Ich habe mit seinen Objekten nicht mehr zu schaffen als dass ich ihn ein wenig berate bzw. entsprechende Fachleute vermittele und organisiere und dort ein wenig arbeite - und das für gutes Geld. Hat mir übers Winterloch wirklich gut hinweg geholfen - außerdem macht es mir Spaß UND! ich sammele weiter Erfahrung - denn wie gesagt, mein Traum ist es eine kleine Fabrik auszubauen und darin zu wohnen und zu arbeiten, auch wenn das total abgedroschen klingt.

Dein selbst gebautes Badezimmer würde ich gerne mal sehen - muss ja echt luxuriös sein :-)

Also mein Bad war sehr viel günstiger was ich gebaut habe und ist schon ziemlich edel... Hab das ja seinerzeit hier gepostet... :-)


Das Problem was ich dort eben momentan sehe ist, dass man nicht mal eine unterschwellige Nutzung unterbringt - selbst für eigene Bauzwecke ist es ein Kunststück einen trockenen, gut zugänglichen Raum zu finden wo man mal ein wenig Baumaterial lagern kann - also ich rede jetzt vom ganzen Gelände.

Dass das ein Millionenprojekt am Ende sein wird, ist allen bewusst. Aber bevors Kredite gibt, brauch man ein gutes Konzept, für das gute Konzept braucht man Zeit und Zeit hat man gerade nicht, außer es spielt keine Rolle wenn man bis dahin alles vor sich hin rotten lässt - halte ich aber für keine gute Idee.

Es gibt außerdem ein paar Auflagen der Stadt auf die man sinnvollerweise reagieren muss usw. Es bleibt also momentan nichts andere übrig als dort einfach was zu tun - und dabei spielt es keine Rolle ob man das alte Pflaster wieder freilegt um alles zugänglich zu haben oder ob man dafür Sorge trägt dass niemand in den Gebäuden zu Schaden kommt, oder ob man den ganzen Müll / Schutt entsorgt - jeder Handgriff ist eine Verbesserung.

... und inwiefern ich meine "Freizeit" opfere ist mein Problem. Ich bin sowieo nicht so der Hobby Mensch und außerdem unterliege ich dort keinem Zwang - außer meinem eigenen vielleicht :-) Ich kann kommen und gehen wann ich will, ich kann viele Dinge selbst entscheiden und ich hab ne riesige Bandbreite an Aufgaben aus denen ich wählen kann, was ich super finde. Der Auftraggeber ist für einen Bauherren schon komisch drauf, keine Frage, aber es ist stellenweise auch sehr inspiriierend und lädt oft dazu ein die eigenen Vorstellungen genauer zu prüfen.

Nu gut, wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden... und was die Banken angeht: Alles Pfeifen
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten