Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2020, 19:55   #12
Sir Alottafind
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen

Es handelt sich um ein dienstliches E-Mail-Postfach, was der dienstlichen Kommunikation dient?

wenn dem so ist, dann ist das halt so. Da laufen betriebliche Daten und betriebliche Kommunikation drüber.


Es liegt im Ermessen des Benutzers, ob er z.B. auch private Dinge über seinen dienstlichen Account
laufen läßt.


WO lag jetzt eigentlich das genaue Problem??


Gruß
Jörg

Alles dienstlich, nichts privates. Halbprivatliches kommt vor, wenn man in einer dienstlichen mail am Schluss das demnächste private Treffen erwähnt.

Dienstlich ist aber auch, wenn man mit dem Betriebsarzt kommuniziert. Oder Fachkollegen im Konzern kontaktiert. Oder Anfragen an Zulieferer stellt oder einfach Kontakt hält. Usw.. Wenn man ne neue Abteilung führt, kommt da etliches zusammen.

Das scheint für ein graues napoleonisches Intrigantenwürstel, der sich von meiner Position nebst Erfolgen gestört fühlt, von Interesse zu sein. Dieser und Kumpels haben dem admin den nächsten großen Karrieresprung in Richtung M-Einstufung per Vorschlagswesen in Reichweite gebracht (das AC hat dieser dann nicht geschafft, und ein zweites Mal gibts nicht). Wenn man den Verein kennt, dann sind auch hier Abhängigkeiten auf Gegenseitigkeit sehr in Betracht zu ziehen. Und damit hab ich ein Problem: ein Rumstreunen in fremden (meinem) Postfach hätte eine für mich neue negative Dimension erreicht.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten