Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 09:59   #3
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,653

Aber die Welt ändert sich gerade. Das eine Auto für alle Bereiche und/oder die gesamte Familie reicht nicht mehr. Oder ist mehr, als gebraucht wird. Junge Menschen in der Stadt haben teilweise nicht mal mehr Interesse am Erwerb des Führerscheins!
Autos können geliehen werden: Im Winter der SUV, im Frühjahr der Umstieg ins Cabrio. Im August vielleicht nur das aktuelle E-Bike Modell?


Ich habe zig Elektrogeräte in der Keller Werkstatt. Junge Leute leihen sich eine Bohrmaschine, oder eine Kettensäge einfach aus...das spart zumindest Platz, und kostet nicht viel an Leihgebühr.

Reichweite ist bei dem Einsatz von Akkus ein Thema, ganz klar. Aber nur sehr selten bin ich im beruflichen oder privaten Bereich mit meinen Rädern komplett leer liegen geblieben. Am Anfang lag es an technischen Problemen. 2 Mal habe ich mich einfach verschätzt.
Und bei 12 Stunden im Stau ...das habe ich noch nie erlebt. Möchte ich auch nicht. Weder mit Benziner, noch mit Stromer.


Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline