Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 13:15   #79
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

Thomas,
die Zukunft mit angeblichen CO² einsparen,
das sehe ich völlig anders.
Auch das sich die Welt in Sachen Mobilität und junge Leute etc. gerade ändert, sehe ich in einem ganz anderen Blickwinkel.

Es wäre doch ein Rückschritt, wenn ein Auto, nach neuesten Stand der Technik , jetzt nun nicht mehr für den Allgemeinen Täglichen Gebrauch zur Verfügung stehen soll.

Nun soll in Zukunft ein Auto, das nicht einmal die Hälfte leistet, aber doppelt so Teuer ist wie ein "Stinker", die "ZUKUNFT" sein?
Und ein Lebenszeitfresser ist diese elektrische Kreatur der entsprechenden Scene auch noch.
Nun darf ich mich täglich um den Ladezustand kümmern, damit ich Unterwegs nicht mit meinen Einkäufen liegen bleibe.
Womöglich wird es noch Zeiten und Verordnungen geben, die Regeln, wer, ab wann, Energie tanken darf an den Ladestationen. Haben wir ja schon in den Öffis, da gibst für Rentner Fahrkarten die nur Außerhalb des Stoßverkehrs benutzt werden dürfen.
Möchte auch nicht darüber Nachdenken , was sich in Zukunft, gerade bei dichter Bebauung in Vierteln der Stadt, für Streitigkeiten entwickeln werden. Großfamilien haben dann eindeutig den Vorteil an Ladestationen.
Oder wenn einem "Nachbarn" der Ladevorgang zu lange dauert.
Oder aus Boshaftigkeit das Kabel geschnitten wird.
Der Ärger an den Stationen wird vielfältiger sein, als wir uns es uns heute vorstellen können. Die Gerichte werden mal wieder, sich nicht darauf eingerichtet haben.

Elektro , Zukunft Roller z.B.
Ja, sie sind tauglich für die Stadt.
Aber in der Stadt fahren auch Busse und Bahnen, allerdings, ich sehe ja auch das die Jugend lieber die Lage unabhängigen Roller benutzen, da muss man nicht erst zur Haltestelle laufen. Faulheit hat noch immer gesiegt.
Wirklich überall stehen oder liegen diese Fahrzeuge in der Stadt oder Stadtumfeld herum. Meist 2, 3 Tage an der selben Stelle. Wobei es mich lange gewundert hat, an welchen Orten die "Zukunft" abgestellt worden ist.
Außerhalb, direkt am Ackerrand, wo nichts ist, Keine Bushaltestelle , einfach nichts? Wo ist der Fahrer hingegangen , mitten in der Pampa?
Oder unter der Autobahnbrücke (Vahrenwalder, Thomas kennt den Ort)) bei mir um die Ecke, da ist nichts, keine Bushaltestelle , kein Briefkasten , einfach nichts. Autos können hier auch nicht anhalten. Wieso stellt ein E-Rollerfahrer sein Gefährt an so einer Stelle ab, hunderte Meter von den nächsten Häusern entfernt?

Tolle Zukunft, vor allem aber Ökologisch, das ließt man doch gerne.

Zu Dänemark ( Thomas erwähnte das).

Eigentlich weiß doch die Mehrheit was für/ welche Personen, in der Regel hinter den Lenkrädern dieser Fahrzeuge( Übergroße Kleinwagen im über 4Liter Bereich) sitzen. Darüber verschwende ich schon lange keinen Gedanken mehr.
Aber um dein Dänemark-Argument, das dort eben nur selten solche Boliden die Straßen drangsalieren.
Du bist doch nun schon oft in Dänemark gewesen und kennst das dortige Steuersystem nicht?

Dort gibt es keine Lohnsteuer auf das Arbeitseinkommen.
Irgendwie braucht der Staat aber trotzdem Geld um seine Aufgaben zu erfüllen.
Das holt er sich vom Bürger über die "Luxussteuer".

Dazu zählt, alles, was über die absolut nötigen Grundmittel ist, bekommt diese Steuer aufgedrückt.

Wenn man denkt , da Frühstückt man mal ein Brötchen mit Butter und einer Scheibe Schinken ,und sitzt allein am Frühstückstisch, der irrt hier, der Staat futtert gerade mit. Habe selber noch zu DM Zeiten für zwei(2) Scheibchen Schinken 7,50 DM bezahlt, wobei ich nicht weiß ob Butter auch schon zum Luxus gehörte.
Autos gehören sowieso zum Luxus in Dänemark. Da es dort aber keine Autoproduktion gibt, müssen Autos eingeführt werden. Und genau da schlägt der Staat Dänemark dann voll zu.
Ein Auto in Deutschland für 60 000 € kostet in Dänemark schon mal locker über 120 000 € . Dafür kaufen sich die Dänen lieber Wochenendhäuser und vermieten sie. Nun kannst Du dir Vorstellen was so eine Große Fahrkiste mit deutschem Preis von 80 000 € und mehr, dort kostet. Deshalb gibt es dort so wenige Riesenkisten.
Alkohol in Dänemark vor vierzig Jahren schon Sau teuer, 6er Träger Bier damals 15 DM . Logisch das ein jeder Däne bei den Preisen selber zum Spezi des Schnapsbrennems wird.

Habe unseren Vermieter seinerzeit eine Kiste Herry gespendet. Nichts besonderes, aber eigentlich doch. Der Mann arbeitete beim Sender Balavand als Radiosprecher und Grüßte uns von nun an jeden Morgen mit Besten Wünschen für den Tag.

Kleiner Abschweif zu Dänemark.


Zurück zum E-Auto.

Also, da können die ÖKOs noch so viele Sender , Medien usw. ankurbeln und dem Normalbürger die Ohren voll trommeln, so lange die "Neue" Technik nicht Gleichwertig der Heutigen ist, ist das auch keine Zukunft, sondern Abzocke für mich.


Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline