Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 21:05   #663
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Ich bin schon etwas weiter, aber nicht so viel, dass ein Update lohnt...

Trotzdem - DIE Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten:

Neulich hatte ich schon einen Zettel im Briefkasten mit einer Telefonnummer und der Bitte um Rückruf - ich entsprach der Bitte und es handelte sich um einen Ungarn, der mein Haus kaufen wollte. Ein ganz lieber Kerl, dennoch versuchte ich abzuwehren und sagte ihm, dass mir neulich schon jemand 250.000€ geboten hätte und ich trotzdem kein Interesse daran habe das Haus jetzt zu verkaufen (entspricht auch der Wahrheit, nur halte ich von solchen "Schnellschüssen" nicht viel...) Er ließ sich aber nicht abwimmeln und meinte nur: das wäre kein Problem - selbst vor den geschätzen Sanierungskosten schreckte er nicht zurück. Mir tat es leid, aber nützt ja nichts...

Und nun das:

Gestern stand ich mit meinem Baumpfleger in der Einfahrt, da kam plötzlich ein Auto reingerauscht mit zwei ominösen Typen drin, halb in der Einfahrt, halb im Straßenverkehr. Die erste Frage war nach dem Kaufpreis, die zweite war mehr eine Behauptung, ich hätte das Haus vor kurzem für 60.000€ ersteigert - beides verneinte ich. Dann die Frage, ob ich es den beiden denn verkaufen würde, was ich erst ablehnte und dann nachgeschossen habe, dass mir kürzlich erst jemand 250.000€ geboten hat und mich das auch kalt ließ - und dann kam der Satz: "Ich zahl auch 500.000"

Ich lehnte ab, man für davon...

Nun...

Was soll man dazu sagen?

MIT anwesendem und auch staunenden Zeugen hat mir jemand ne halbe Mio fürs Haus geboten - na wenn das mal nicht die Wertschätzung für mein Häuschen ist, was ihm gebührt, weiß ich ja auch nicht weiter

Das hab ich nachdem alle weg waren auch genau so zu meinem Haus gesagt:

"Siehst du, endlich erfährst du auch bei anderen die Wertschätzung, die dir gebührt"



Mir ist natürlich völlig klar, dass das totaler Quatsch ist, man wollte ins Gespräch kommen und damit hat es sich. Trotzdem irgendwie ne lustige und kuriose Geschichte finde ich Die Situation war halt ulkig, wie bei einem drive-in, denn man stieg ja nicht aus

Schon verrückt, was manchmal so passiert...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten