Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2021, 00:38   #94
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455


Gehts bei den Grünen nun um Umweltschutz oder Autos raus aus aus den Innenstädten? Begründung derselben: Autofreie Innenstädte, Größere Flaniermeilen, mehr Parkplätze für Fahrräder mehr Platz für Menschen statt Strassen für Autos, usw.

Also, ich Glaube ja, niemand will in Zukunft auf Mobilität verzichten, und wird sich früher oder später so ein E-Fahrzeug zulegen.
Wenn sich die Reichweiten und das Laden der E-Autos verbessern wird, ist unsere Discussion hier sowieso hinfällig.

Aber, wie sieht das nach dem Umstieg auf ein E-Auto aus? Es werden nicht weniger Autos auf den Straßen werden, da ja ein Jeder unabhängig und mobil bleiben will.

Und, es werden mehr Menschen in Deutschland leben und nicht weniger, auch wenn ein Teil davon auf ein Auto verzichtet.
Wird es zu dem auch noch Fahrverbote in den Städten geben?
Parkplätze für Autos werden ja schon jetzt reduziert.

Ich kann/darf mir kein Auto kaufen nur weil ich in der Stadt wohne und dafür kein Parkraum zur Verfügung steht?

Was ist mit Menschen im Rollstuhl, sollen die sich im Winter durch 10cm hohen Schnee zum Arzt, Apotheke, Wochenmarkt, Supermarkt durchschlagen? Oder jedes mal ein Taxi ordern von der schmalen Rente?

Unsere Abfall-Sammelstationen sind ca. drei Km entfernt, alles was in der näheren Umgebung war, wurde abgebaut. Mir graut der Gedanke daran zu denken, den Weg im Winter/ im Alter antreten zu müssen.


Unter diesem Gesichtspunkt ist es mir eigentlich völlig egal ob mein Auto nun 150 Km Entfernung zurück, legt oder 200Km.

Da werden mich in Zukunft ganz andere Probleme beschäftigen.


Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline