Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 18:08   #47
rotwein1
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eppertshausen
Beiträge: 2

Legende " Muna "

Hallo Leute

Ich wohne in Eppertshausen, das ist der Nachbarort von Münster.
Ich möchte mich mal zu diesem heissen Thema melden.
Der Bruder eines Freundes von mir erzählte immer, dass er nachts die unterirdische Eisenbahn von der Muna in Münster in Richtung Aschaffenburg gehört haben will.
Nachdem die Amerikaner nun die Muna verlassen hatten, besuchten mein Bruder und ich das Gelände im Frühjahr 2000.

Wir waren zu Fuß auf den Gelände unterwegs, das sich weit in den Wald erstreckt. Wir fanden einige Leerstehende Munitionsbunker und Wachtürme.
Die Anlagen waren in einem sehr verwahrlosten Zustand.

Die Wachanlagen sowie der Bahnhof wurden durch die Amerikaner wohl nie Renoviert oder erneuert. Die meisten technischen Anlagen waren noch aus Wehrmachtszeit und nie modernisiert worden.
Alle Anlagen sowie der Bahnhof waren und sind in einem maroden Zustand.

Es war wohl das Beste für die Amis das Gelände zu verlassen, da sie nie die mittel und Wege hatten die Muna zu sanieren.(Alle Wartungen wurden ja wohl auch durch deutsche Firmen erledigt)

Als Abschluß möchte ich erwähnen, dass wir bei diesem Besuch nicht ein Hinweis auf unterirdische Anlagen finden konnten und wir kamen zu dem Entschluss, dass dies alles nur Märchen waren um in der Kneipe einige interessante Stunden zu erleben.
__________________
Gruß Rotwein1
rotwein1 ist offline   Mit Zitat antworten