Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 01:29   #32
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Naja, aufarbeiten? Ich will die benutzen - und dadurch werden die ja sicher aufgearbeitet - eine Hand "poliert" da viel ehrlicher - oder?

Ich meine, klar, in dem Link gezeigte Aufarbeitung ist schon Megaedel - aber dann will man die guten Stücke doch nicht mehr einsetzen - oder vielleicht nur noch irgendwo in ner superfeinen Oldtimer-Werkstatt.

Ich werd mir jetzt als nächstes erstmal noch nen ordentlichen Lötbrenner zulegen. Die Schrauben des Tresors sind sehr gut verspachtelt und Lackiert gewesen und ich denke ohne warm machen und nen kurzen Schlag wird das nix werden... Interessanterweise habe ich auch festgestellt, dass die Schraubenköpfe oben allesamt einen Schlag abbekommen haben - sieht sehr nach Absicht aus und ich hoffe das ist nur für so ne Art von alter "Selbstsicherung" gewesen, damit die Schrauben nicht doch mal irgendwann Risse im Lack erzeugen.

Das mit dem Ankörnen kenne ich eigentlich nur von metrischen Schrauben auf der Mutternseite - damit sich diese nicht mehr lösen lässt - daher bin ich erstmal zuversichtlich zumindest einen Teil der Schrauben so lösen zu können. Andernfalls muss ich ausbohren, was aber bei ca. 30 Schrauben schon ein ordentlicher Aufwand wäre.

Es geht übrigens um den zuletzt gezeigten Tresor den wir aus dem Weg geräumt haben. Ziel ist, das Ding wieder gangbar zu machen. Außerdem bin ich neugierig wie das Innenleben aussieht, denn der Schrank hat zwei Schließungen - ich vermute eine verriegelte nur das andere Schloss, nicht zusätzlich das Riegelwerk. Das wird man ja sehen - wenn alles klappt.

Übrigens: Eine gasbetriebene Lötlampe hatte ich mir am Samstag noch fix im Baumarkt zugelegt - ich dachte für den Zweck wäre sowas kleines völlig ausreichend. Wärs bestimmt auch - wenn es funktionieren würde Da hatte mein Bic Feuerzeug ne bessere Leistung.... CFH - laut Website ist die Fertigung in Deutschland - China Schrott können wir also scheinbar auch selbst herstellen, ohne China

Hab mir heute das Geld zurückgeholt und werde mir jetzt was ordentliches zulegen was ich direkt an ne große Gasflasche hängen kann, hat ja dann meist auch mehr Leistung, was ich dann vielleicht auch mal für andere Zwecke einsetzen kann - habe ja noch ein wenig was vor...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4591[1].jpg‎ (213.8 KB, 43x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten