Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 11:10   #26
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Question Leichte Verwirrung!

Hi Tichy!
Ist Dein Wohnort in der Nähe von Bregenz???Vorarlberg?Habe in meiner Literatur nur etwas von den Franzosen gefunden, die in Bregenz waren.Wo die March ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn es das Vorarlberger Bregenz ist, gehörte R.Mohr zur "Kampfgruppe Faulenbach", 405.Div.
Hast Du Details?Dann hab ich vielleicht auch welche!


@ Robin
Quote:Wo ist denn nun der Anwalt, der bei uns Wiedergutmachungszahlungen forderte???? Sollte er das nicht nun auch im Namen der Palestinenser
tun????
Das wird wohl kaum passieren, da es dafür einfach zu wenig Palestinenser in Amerika gibt.:Quote
Hast Du Dir mal die Namen der amerikanischen Anwälte angeschaut? Die gehen bestimmt nicht auf ihre eigenen Leute los.Denn im Gegensatz zu uns kann man denen eins nicht nachsagen:Nämlich mangelnde Loyalität.Sollte uns zu denken geben.Weiter im Kontext...Es gibt nicht nur zuwenig Palästinenser in USa, sie haben auch keine Lobby.Wie das bei Minderheiten halt meistens so ist.Vor allem wenn sie kein Geld haben,und sie niemand braucht um sie für seine Machtinteressen einzusetzen.
@Vampire:
Richtig.Aber unter all den Opfern gab es auch Helden.Welche, die mit ein paar Mann eine Straße für Flücktlingtrecks freihielten,will sagen die Russen am Vorrücken und abmetzeln hinderten.Auch wenn sie nicht viele waren und so gut wie sicher dabei draufgegangen sind.Trotz Frau und Kindern daheim.Die hätten auch abhauen können.Und haben es nicht getan.Damit sind sie für mich per Definition Helden.Der Umstand, daß der heute als Held gepriesene Deserteur nämlich oft Dutzende von Leben für sein Eigenes getauscht hat, wird heutzutage nur allzu gern verschwiegen.Dabei rede ich nicht vom jungen Burschen, der nicht gegen die Amis loszog sondern hauptsächlich von der Ostfront.Da wusste jeder, was Flüchtlingen oder gefangenen Kameraden drohte.Das macht den Unterschied von Selbstschutz auf Verrat.
Oder die Leute des Widerstandes um Stauffenberg.Die hatten auch nix von ihrem Opfer.Und haben es trotzdem gebracht.Aber obwohl das Opfer der Ersten dem der Zweiten in nichts nachsteht ,sind die Einen Verbrecher und die Anderen Vorbilder?Denselben Treueeid geleistet, das gleiche Soldbuch in der Tasche und demselben Herren gedient?!Der Abgesang an die Vernunft...

Geändert von Rotti (20.03.2002 um 11:27 Uhr).
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten