Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2002, 21:48   #53
IMP
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Sachsen
Detektor: MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D
Beiträge: 155

Post

Hi Diskutierende

Also erstmal muss ich Wigbold ein Kompliment machen, aus freien Stücken soviel zu schreiben ist echt Super, natürlich ist der Text auch vom Inhalt her ok!

So jetzt mal zu meinen Anliegen, ich als einer von der jüngeren Fraktion im Forum will diese jetzt auch mal in Schutz nehmen!
Ihr schreibt ja viel von der so genannten „Spaßgesellschaft“ und bezieht das vor allem auf die unter 25 Jahre alten Menschen (nehme ich mal so an?), mir stellt sich unweigerlich die Frage wie kommt es zu so einer Gesellschaft und wen kann man dafür die Schuld zu schieben? Doch sicher nicht der Jugend, denn wer gestaltet denn unsere Gesellschaft, genau ALLE.
Darum wäre es auch jeden seine Aufgabe, dem dieser Zustand nicht gefällt, ihn zu ändern, tja aber wer macht das schon, jeder Mensch ist doch in gewisser Weise faul und macht nur das was ihm gefällt oder nutzen bringt, also sind auch ALLE schuld daran die nichts machen und nicht nur die Jugend.

Das nächste wäre die Aussage das die Jugend die Wahrheit nicht finden will.
Das mag ja teilweise stimmen, doch müssen sich wohl 99% aller Menschen in Dtl. diesen Vorwurf gefallen lassen.
Ich weiß wirklich nicht wie sich das die Leute vorstellen, wie sollen wir die ganze Geschichte eines Jahrhunderts aufarbeiten, angefangen vom 1.Wk bis zum Unrecht in der DDR, kommt da nicht etwas zu kurz, wie z.B. unsere Zukunft?
Heutzutage gibt es genug Probleme da kann es sich normalerweise keiner leisten sich mit den „Kamellen von gestern“ zu beschäftigen.
Ich meine nicht das Vergessen der Geschehnisse sondern das endlich mal ein Punkt gemacht wird.
Ich verstehe auch nicht was manche erwarten wenn die Gräueltaten der Alliierten im 2. Wk publik gemacht werden, denkt ihr die Franzosen, Engländer, Amerikaner kriechen auf den Knien und bitten um Vergebung oder wollt ihr die Dt. Schuld ausgeglichen sehen?
Wie viele Menschen hätten das Recht auf eine Entschuldigung, z.B. die Menschen in den armen Ländern die von den Industrieländern ausgebeutet werden, wenn diese Gerechtigkeit fordern würden, müsste jeder von uns viele „Stufen von der Wohlstandsleiter herabsteigen“ aber wer macht das?
Jeder fordert sein gesetzliches und moralisches Recht aber das Recht anderer und wenn es „nur“ das Recht auf Gleichberechtigung ist wird großzügig ignoriert!
Wir leben nicht in einer Spaßgesellschaft sondern in einer Gesellschaft mit einer Doppelmoral die einfach nur zum kotzen ist!!
Jeder sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor er sich über andere empört!

So jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgewichen aber das musste ja mal gesagt werden!

Mit allerherzlichsten Grüßen IMP
IMP ist offline   Mit Zitat antworten