Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 00:10   #56
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Zitat:
Original geschrieben von IMP
Hi Wigbold

Mit dem fehlenden Selbstvertrauen von Dtl. hast du recht aber wenn Dtl. mehr Selbstvertrauen hätte was würde das nützen? Um der USA die Stirn zu bieten und sich dann letztendlich selber zum Herrn der Erde zu ernennen????


Gruß, IMP
Hallo IMP,

ich will hier keinen Chat eröffnen, aber diesen Punkt will ich klarstellen:

Ich hoffe doch, daß die Großmachtträume nie mehr zum Vorschein kommen, das habe ich so nicht rüberbringen wollen.

Nützen würde es uns in dem Sinne, daß unsere aktuelle, jetzige Politik ihre Entscheidungen nicht immer davon abhängig machen müßte, was andere Regierungen dazu sagen.

Das heißt, man könnte endlich auch mal berücksichtigen, was für UNSER Land gut ist. Und auch für unsere Finanzen

Bitte bitte macht hier keine politische Diskussion daraus, ich will nur kurz anreissen, daß es was bringen würde, wenn über die finanzielle Beteiligung von EU, NATO, UNO, weiß der Geier was noch, auch in der Asylpolitik usw.usw. Entscheidungen getroffen werden.

Verstehst Du, die Bewältigung der Vergangenheit und der wahrheitsgemäße Umgang damit - egal ob angenehm oder nicht - würde heutige Entscheidungen mit Sicherheit beeinflussen. Ich denke mal, positiv, da wir befreit von ungesunden Altlasten entscheiden könnten.

Aber das eigentliche Thema sollte hier beibehalten werden. (Nur als Hinweis vorsichtshalber )

Präzisierenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten