Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2002, 09:08   #58
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Talking Recherche

Hallo Tichy!
Na da fühl ´ich mich ja gleich gebauchpinselt.(Freu!!!)
Wenn Du noch ergänzende Infos willst, gib mir Bescheid, auf den Beitrag über´s Marchfeld hätte ich locker auch 4 oder 5 Seiten schreiben können, würde halt etwas weit führen.Leider ist mein Informationsstand über Dürnkrut an sich ein recht dünner, die restlichen Orte in der Umgebung geben fast durchweg mehr her (literaturmäßig).Ganz grob verallgemeinert hab ich´s jetzt mal zusammengefasst gehabt,damit auch die Leute , die 1000 und mehr km entfernt leben, und die Geographie Niederösterreichs nicht kennen wenigstens einen ungefähren Überblick gewinnen können was gelaufen ist.Da hatte sich ja deutscherseits wirklich einiges versammelt, was heute in Sammlerkreisen heißbegehrt ist...von den Einheiten her gesehen.Was mich auch überrascht hat ,ist der Einsatz der dt. Luftwaffe zur Bekämpfung von Bodenzielen zu dieser späten Zeit.Normalerweise hatten die oft schon zuwenig Sprit/Material/Leute um sich auch nur mit den aliierten Bomberpulks oder den Tieffliegern zu befassen. Und dann bombardieren sie von den Russen besetzte Ortschaften ohne größere strategische Bedeutung, während Wien in schutt und Asche sinkt...Seltsam!
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten