Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2024, 23:06   #96
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,793

In Geschichte bin ich stark

Bin ja unter einem Satelliten Staat geboren und habe dort dann 11 Lebensjahre verbracht. Kriegsrecht mit Soldaten und einem Schützenwagen direkt unter unserer Kleinzimmerwohnung aus dem 10 Stockwerk gesehen, politische Verfolgung gegen anders denkende, Lebensmittelknappheit bei einem Landwirtschaftlich stark ausgebautem Land mit Lebensmittelkarten. Stundenlanges anstehen in der Schlange für ein Brot.

Im Circus haben die Clowns erzählt - psst weist du was.. hier wird ein Lebensmittelgeschäft in 2 Jahren gebaut. Ein anderer Ich stelle mich schon mal in die Schlange...

Ich habe Hausaufgaben in der Schlange dann mal gemacht. Ca. 16:00 hatte ich das Brot erstanden. Freuender weisse auf 17:00 Uhr.. dann kam meine Liebliengsserie. Dann war aber Strom weg und Kerzen angesagt. Beim Wasser hatten wir oft auch das Wasser aus der gefüllten Badewanne.

Deshalb lieber etwas mehr Mobilität . Besser ein paar Liter Benzin/Diesel haben als hinterher zu rennen in der blöden Schlange.

Ich bin da etwas getriggert- mag übertrieben sein! Aber Menschen wie die Oma meiner Frau - die durchgebombt wurden - wollten so viel Essen im Haus wie nur möglich.. Wohl von damals auch gelernt.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten